Hybridvortrag aus der Vortragsreihe “Berufe in organismischer Biologie”: Haus des Meeres & Dungkäfer-Kenner in einem Planungsbüro
Hybridvortrag aus der Vortragsreihe “Berufe in organismischer Biologie”: Haus des Meeres & Dungkäfer-Kenner in einem Planungsbüro
Vortragende: Daniel Abed-Navandi (Haus des Meeres) & Tobias Schernhammer (Ökologe in einem Ingenieurbüro mit Schwerpunkt Naturschutzbiologie)
Daniel Abed-Navandi berichtet von seinem Meeresberuf als stellvertretende Direktor und Kurator für die Abteilung Meerwasser im Wiener Haus des Meeres, wobei er einen tiefen Einblick in die Tierpflege und Forschungsaspekte im „1 Millionen Liter fassenden Wiener Meer im Flakturm“, das Haus des Meeres gibt.
Tobias Schernhammer ist Ökologe in einem Planungsbüro mit Schwerpunkt Naturschutzbiologie. Über andere Tiergruppen fand er zu seinem aktuellen Spezialgebiet, die hochbedrohten Dungkäfer. Am Beispiel seines Werdegangs spricht er über Jobchancen für Artenkenner:innen.
Diese Vortragsreihe soll insbesondere Studierenden, Jungwissenschaftler:innen oder auch Schüler:innen eine Idee vermitteln, in welche Berufsrichtungen einen ein Biologiestudium führen kann.
Der Vortrag findet im Rahmen der Lehrveranstaltung „Berufe in organismischer Biologie“ statt. Gasthörer:innen sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist bei Teilnahme vor Ort nicht von Nöten.
Ort: Seminarraum 1.5 (1. Stock), UBB, Djerassiplatz 1, 1030 Wien, Erdgeschoss (gegenüber des ZooBot-Büros)
Der Vortrag wird via Zoom virtuell übertragen. Anmeldung zur virtuellen Übertragung bis Montag zuvor (info@zoobot.org).